Wie bewusster Atem unsere Gesundheit stärken kann- Vortrag in der VHS Rheinbach

Home » Wie bewusster Atem unsere Gesundheit stärken kann- Vortrag in der VHS Rheinbach » Allgemein » Wie bewusster Atem unsere Gesundheit stärken kann- Vortrag in der VHS Rheinbach

Kursnummer: 5210 am Mittwoch 18.09.2019 in Rheinbach, Himmeroder Hof, Raum 13 19 Uhr

 

Ich freue mich sehr, dass ich in der VHS die Möglichkeit erhalten habe, einen kleinen Vortrag zum ATEM zu halten. Dieses Thema begleitet mich schon sehr lange. Sei es, dass man schon im Geburtsvorbereitungskurs  „richtig“ atmen lernte oder wir immer mehr Übungen dazu in meinem Yoga-Kurs bei Werner Haas machten. So bekam ich Schritt für Schritt mehr Zugang zu meinem Atem.

Wie oft stockt uns vor Schreck der Atem, der Blutdruck ist erhöht, der Schlaf gestört und der Alltag von Stress geprägt?!

Ein hilfreiches Übungs- und Präventionsmedium haben wir immer bei uns: Den Atem! Über den Atem kann auf das vegetative Nervensystem, die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden Einfluss genommen werden. Über die Atmung mit Focus auf das Herz können  Herzratenvariabilität und Herzkohärenz gesteigert werden. Wie und warum das so ist erfahrt ihr „ansatzweise“ in diesem kleinen „workshop“

 

Ein Kostenbeitrag von 10.00€ kann bar vor Ort bezahlt werden