Praxis

Home » Praxis

Hallo, ich bin Martina Planken!A4d2llk3

Ich habe Agrarwissenschaft in Bonn studiert (Dipl.Ing.Agr.). Mit meiner Familie wohne ich seit über 20 Jahren im Swisttaler Ortsteil Ollheim in einem wunderschönen alten Bauernhof, in dem ich auch meine moderne Naturheilpraxis eingerichtet habe.

Arnika; Arnica montana; Gebirgspflanze;

Arnica montana

In der ländlichen Umgebung von Swisttal Ollheim konnte ich meine Verbundenheit zur Natur und insbesondere zur Pflanzenwelt weiter vertiefen. Ich begann 2006 eine Homöopathieausbildung und besuchte mehrere Heilpflanzenkurse, worin ich mich laufend fortbilde.

Da ich die erworbenen Kenntnisse nun auch beruflich anwenden wollte, entschloss ich mich zur Heilpraktikerausbildung mit amtsärztlicher Prüfung in Köln.

2009 begann ich mit der Cranio-Sacralen-Osteopathie eine körpertherapeutische Methode mit folgenden Modulen:

– Cranio I-IV
– Säuglings-und Kinderbehandlung
– Viszerale Therapie
– Lymphe, Blut und Herzspirale
– Enterisches Nervensystem und Neurocardiologie
– Nervensystem, Bewegungsapparat und Trauma

2013: Fortbildung Traumalösung

2016: Ausbildung Therapeutische Frauenmassage

2018: Ausbildung HeartMath® Therapeut

Hinweis:

Die angewandten Methoden sind – wie viele andere Methoden, die in der Naturheilkunde zur Anwendung kommen, im streng naturwissenschaftlichen Sinne (noch) nicht vollständig bewiesen, finden aber nach und nach auch den Weg in die Schulmedizin.

Die getroffenen Aussagen basieren daher auf den Erfahrungswerten von Therapeutinnen und Patientinnen und stellen kein Heilversprechen dar.

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt,
offenbart sie dessen Schönheit.
Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie
es um und heilt es.

Thich Nhat Hanh, Das Glück einen Baum zu  umarmen
maitreya